Ana Maria Avram

Junior-Webentwickler
Bukarest, Rumänien
(Europa / Bukarest, GMT + 2)
Englisch (Volle Arbeitskompetenz)
Rumänisch (Volle Arbeitskompetenz)
Spanisch (Begrenzte Arbeitsfähigkeit)

Junior-Webentwickler mit mehr als einem Jahr Erfahrung. Meistens Autodidakt und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, sich kontinuierlich beruflich weiterzuentwickeln, wobei der Schwerpunkt auf der Entdeckung neuer Technologien und dem Erlernen neuer Fähigkeiten liegt.

Hochmotiviert, ehrgeizig und fähig, habe ich außerdem fünf Jahre Erfahrung in der Bankenbranche und ein Jahr Erfahrung im Anbieten von Beratungsdiensten für internationale Unternehmen, die außerhalb ihres Heimatmarktes tätig sind. Ich habe einen praktischen Ansatz zur Problemlösung und den Drang, die Dinge bis zum Ende durchzuziehen.

Kompetenzen

  • JavaScript
    2 Jahre
  • HTML/CSS/SCSS
    2 Jahre
  • React
  • WordPress
    2 Jahre
  • PHP
    2 Jahre
  • Bootstrap
  • jQuery
  • Linux
    2 Jahre

Erfahrung

  • Junior-Webentwickler
    WeCodePixels (Juli 2020 - Laufend)

    Ein großes Projekt, an dem ich mitgewirkt habe, ist eine vollständig benutzerdefinierte WordPress-Website für einen Kunden aus der Bildungsbranche. Die Website erforderte das Erstellen benutzerdefinierter Gutenberg-Blöcke sowie hochgradig anpassbare Seiten mit animierten und statischen Inhalten.

    Andere Projekte, an denen ich gearbeitet habe, beinhalteten das Erstellen oder Aktualisieren von Websites für Kunden, die in Branchen tätig sind, die von der Automobil- über die Gesundheits- bis zur Getränkeindustrie reichen.

    Verantwortlichkeiten
    • Implementierung von Front-End-Lösungen für Kundenanfragen sowie Erstellung von Kostenvoranschlägen.

    • Aktualisierung und Pflege der Firmenwebsite.

    • JavaScript
    • HTML/CSS/SCSS
    • React
    • WordPress
    • PHP
    • Bootstrap
    • jQuery
    • Linux
  • Corporate Relationship Manager / Corporate Account Manager / Vertragsbeauftragter
    Garanti BBVA (Okt. 2015 - Juni 2020)

    Meine Rolle als Corporate Relationship Manager bei Garanti BBVA beinhaltete die Förderung guter Geschäftsbeziehungen zwischen der Bank und ihren Firmenkunden, um den Wert dieser Beziehungen und den gegenseitigen Nutzen zu maximieren sowie die Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten.

    Neben Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten hat mir die Arbeit hier ermöglicht, starke analytische Fähigkeiten zu entwickeln, die dazu beigetragen haben, ein tiefes Verständnis für die Produkte der Bank, die Märkte, in denen meine Kunden tätig sind, und allgemeine Branchentrends zu entwickeln.

    Verantwortlichkeiten
    • Verwaltung eines Portfolios von rund 100 Firmenkunden über ein internationales Spektrum mit einem Gesamtengagement von mehr als 75 Millionen Euro;

    • Aktive Arbeit an der Erfüllung von KPIs in Bezug auf: (1) Barkreditengagement, (2) bargeldloses Engagement (Garantiebriefe, Akkreditive), (3) Einlagen und (4) Bankdienstleistungsprovisionen sowie bargeldlose Provisionen

    • Erster Ansprechpartner für Firmenkunden im Umgang mit der Bank, Koordination mit dem Account Manager, um sicherzustellen, dass die Ressourcen der Bank angemessen genutzt werden, um die beste Lösung für die Kunden bereitzustellen

    • Zusammenarbeit mit dem Risikomanagement, Erstellung von Kreditauskünften; Treasury bei der Aushandlung von Zinssätzen, Manager der Unternehmensbereiche bei der Festlegung der korrekten Preisgestaltung; Recht und Compliance, um die Einhaltung von Regeln und behördlichen Anforderungen sicherzustellen

    • Direkt verantwortlich für die Sicherstellung der Bindung bestehender Kunden durch ein tiefes Verständnis ihres Profils und ihrer Geschäftsanforderungen, während sie gleichzeitig Geschäftsrecherchen durchführt, die auf die Gewinnung neuer Kunden abzielen

    • Proaktives Verwalten der Finanzierungsanforderungen von Kunden, Sicherstellen, dass Angebote strukturiert und angemessen bepreist sind, und regelmäßige Treffen mit Kunden, um zu besprechen und zu planen, wie ihre Anforderungen am besten zeitnah bedient werden können

    • Verantwortlich für die Schulung und Betreuung neuer Kollegen, bis diese ihre volle Kompetenz erreicht haben

    • Financial Analysis
    • Negotiation
    • Problem Solving
    • Communication
    • Sales
    • Ability to analyse and research information
    • Contract and mortgage agreements drafting
  • Direktionsassistent
    ÖSB Consulting GmbH (Okt. 2014 - Juni 2015)

    Unternehmen, das sich auf die Beratung zu arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Fragestellungen durch die Entwicklung innovativer Konzepte, Pilotprojekte und Schulungen spezialisiert hat.

    Verantwortlichkeiten
    • Entwicklung einer umfassenden Analyse zur Organisationskultur der rumänischen Niederlassung von Billa (einer großen europäischen Supermarktkette), die zu einem ausführlichen Bericht, umsetzbaren Empfehlungen sowie einer Präsentation führte, die ich dem CEO des Unternehmens präsentierte.

    • Verantwortlich für die Recherche und Auswahl von Unternehmen mit österreichischem Kapital, die Einbindung der Direktoren/CEOs dieser Unternehmen und die Hervorhebung der Vorteile der Teilnahme am ersten Mitarbeiterentwicklungsnetzwerk für österreichische Unternehmen in Rumänien. Dies bedeutete, den gemeinsamen Schulungsbedarf aller beteiligten Unternehmen zu ermitteln und in ihrem Namen maßgeschneiderte Angebote zu reduzierten Kosten mit akkreditierten Schulungsanbietern auszuhandeln.

    • Data Processing
    • Negotiation Skills
    • Time Management
  • Praktikum
    Ministry of Foreign Affairs Romania (Dezember 2013 - Mai 2014)

    Vollzeitpraktikum mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, die es mir ermöglicht, weiterhin meine Masterstudiengänge zu besuchen. Ich hatte die Gelegenheit, die Probleme zu erleben, mit denen Rumänen in Nachbarländern und auf der ganzen Welt konfrontiert sind, wie Diskriminierung, Rassismus, Finanzierung rumänischer Unternehmen außerhalb der Grenzen, die Auflösung rumänischer Identitätselemente (Sprache, Traditionen) sowie die Organisation von Wahlen in Rumänien Rumänische Gemeinden.

    Verantwortlichkeiten
    • Proaktiv recherchierte und dokumentierte Probleme in verschiedenen Quellen, einschließlich offizieller Dokumente und Medien.

    • Ich habe Berichte und Empfehlungen zusammengestellt, die dann verwendet wurden, um Probleme zu bewerten und die institutionelle Reaktion und Politik zu beeinflussen.

    • Die Disziplin, Struktur und der Prozess, die für eine große und wichtige staatliche Institution charakteristisch sind, halfen mir, in meiner Arbeit mehr Strenge zu entwickeln, sowie proaktiver und strukturell organisierter zu werden.

Bildung

  • Master-Abschluss in Sicherheitsstudien und Geheimdienstanalyse
    Universität Bukarest Universität Bukarest
    2012 - 2014
  • Bachelor in International Business and Economics
    Wirtschaftsuniversität Bukarest
    2009 - 2012

Ana Maria Avram

Junior Web Developer
Bucharest, Romania
(Europe/Bucharest, GMT+2)
English (Full working proficiency)
Romanian (Full working proficiency)
Spanish ( Limited Working Proficiency)

Junior Web Developer with 1+ year experience. Mostly self-taught and always pursuing new challenges and opportunities to continuously develop professionally, focusing on discovering new technologies and learning new skills.

Highly motivated, ambitious and capable, I also have five years experience in the banking industry and one year experience in offering consultancy services to international companies operating outside their domestic market. I have a practical approach to problem solving and a drive to see things through to completion.  

Skills

  • JavaScript
    2 years
  • HTML/CSS/SCSS
    2 years
  • React
  • WordPress
    2 years
  • PHP
    2 years
  • Bootstrap
  • jQuery
  • Linux
    2 years

Experience

  • Junior Web Developer
    WeCodePixels (Jul 2020 - Ongoing)

    One major project that I contributed to is a completely custom WordPress website for a client in the education industry. The website required building custom Gutenberg Blocks, as well as highly customizable pages with animated and static content.

    Other projects I worked on implied building or updating websites for clients activating in industries ranging from automotive, to health and beverage.

    Responsibilities
    • Implementing front-end solutions for customer’s requests, as well as providing estimates.

    • Updating and maintaining company website.

    • JavaScript
    • HTML/CSS/SCSS
    • React
    • WordPress
    • PHP
    • Bootstrap
    • jQuery
    • Linux
  • Corporate Relationship Manager / Corporate Account Manager / Contracts Officer
    Garanti BBVA (Oct 2015 - Jun 2020)

    My role as a Corporate Relationship Manager within Garanti BBVA implied facilitating good business relationships between the bank and its corporate clients, in order to maximize the value of those relationships and mutual benefits as well as maintain customer satisfaction.

    In addition to communication and problem solving skills, working here has allowed me to develop strong analytical skills which helped form a deep understanding of the bank’s products, the markets in which my clients activated, and broader industry trends.

    Responsibilities
    • Managing a portfolio of approximately 100 corporate accounts, across an international spectrum, with a total exposure of more than EUR 75 million;

    • Actively working to meet KPIs related to: (1) cash credit exposure, (2) non-cash exposure (letters of guarantee, letters of credit), (3) deposits, and (4) banking service commissions as well as non-cash commissions

    • First point of contact for Corporate Clients dealing with the bank, coordinating with the Account Manager to ensure that the bank’s resources are appropriately leveraged in order to provide the best solution for the clients

    • Liaising with Risk Management, in writing credit reports; Treasury, in negotiating interest rates, Corporate divisional managers, in setting the correct pricing; Legal and Compliance, in ensuring compliance to rules and regulatory demands

    • Directly responsible for ensuring the retention of existing clients, via a deep understanding of their profile and business requirements, while also performing business research targeted at acquiring new accounts

    • Proactively managing financing requirements of clients, ensuring proposals are structured and costed appropriately, and periodically meeting with clients to discuss and plan how to best service their demands in a timely manner

    • Responsible for training and supervising new colleagues until they reached full proficiency

    • Financial Analysis
    • Negotiation
    • Problem Solving
    • Communication
    • Sales
    • Ability to analyse and research information
    • Contract and mortgage agreements drafting
  • Assistant Manager
    ÖSB Consulting GmbH (Oct 2014 - Jun 2015)

    Company specialized in providing consulting on labor market and social policy issues through the development of innovative concepts, pilot projects and training.

    Responsibilities
    • Developed a major analysis on the organizational culture of the Romanian branch of Billa (a major European supermarket chain), resulting in an extensive report, actionable recommendations as well as a presentation which I showcased to the company’s CEO.

    • In charge of researching and selecting companies with Austrian capital, engaging the directors/CEOs of these companies and underlining the benefits of participating in the first employee development network for Austrian companies in Romania. This meant identifying the common training needs for all the companies involved and negotiating bespoke offers in their name at discounted costs with accredited training providers.

    • Data Processing
    • Negotiation Skills
    • Time Management
  • Internship
    Ministry of Foreign Affairs Romania (Dec 2013 - May 2014)

    Interned full time with a flexible work arrangement allowing me to continue attending my masters’ courses. I got a chance to experience the issues facing Romanians in neighboring countries and around the world, such as discrimination, racism, financing Romanian businesses located outside the borders, the dissipation of Romanian identity elements (language, traditions), as well as organizing elections in Romanian communities.

    Responsibilities
    • Proactively researched and documented issues in various sources, including official documents and media.

    • I compiled reports and recommendations which were then used to assess problems and influence institutional response and policy.

    • The discipline, structure and process characteristic of a large and important state institution helped me develop more rigor in my work, as well as becoming more proactive and structurally organized.

Education

  • Master's Degree in Security Studies and Intelligence Analysis
    University of Bucharest University of Bucharest
    2012 - 2014
  • Bachelor's Degree in International Business and Economics
    Bucharest University of Economic Studies
    2009 - 2012